German Council of Shopping Places e.V. (GCSP)

Der bundesweite einzige Interessenverband der Handelsimmobilienwirtschaft.

Mehr als 750 Mitgliedsunternehmen der Bereiche Entwicklung und Analyse, Finanzierung, Center-Management, Architektur, Handelsimmobilien, Retail und Marketing-Spezialisten bilden hier einen aktiven Interessenzusammenschluss als ideale Networkingbasis der Handelsimmobilienakteure. Mit rund 1 Million Arbeitnehmern und direkt verbundenen Dienstleistern repräsentieren die Mitgliedsunternehmen des GCSP einen bundesweit bedeutenden Wirtschaftszweig.

Magazin

Ausgabe 3: HERAUSFORDERUNG

unter anderem in dieser Ausgabe:

  • Konsumieren ohne Anfassen. Händler gelten als clever, wagemutig und bald auch wieder reisefreudig. Kreativ sind sie jetzt schon …
  • »Wenn ich meinen Kunden nichts anderes biete als die Ware, werde ich nicht überleben«. Dr. Bernd Buchholz, Wirtschaftsminister in Schleswig-Holstein, über »Dazu-Lernen« in Corona-Zeiten, nicht vermeidbare Insolvenzen und warum der Einzelhandel im Norden bestens für den digitalen Ausbau gerüstet ist
  • Einig nur im Widerspruch. Die Zukunft von Immobilien dreht sich künftig deutlich mehr um Qualität von Räumen als um Flächengröße. Über alles andere wird kontrovers diskutiert

online lesen