Fotogalerie

  • Regional Dinner Nord ULI/GCSP

    Regional Dinner Nord ULI/GCSP
    Beschreibung:

    Das gemeinsame Event von ULI Urban Start Hamburg zusammen mit dem GCSP unter dem Motto "Eine Vision für Wandsbek - hier entsteht eine neue lebendige Mitte, ein Quartier mit dem QUARREE als Impulsgeber!" hat am vergangenen Donnerstag trotz Bahn- und Lufthansa Streik rund 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Hamburg gelockt.
    Nach der Begrüßung von Christine Hager und dem Regionalbotschafter Nord, Ralf Koschny, wurden die geplanten Maßnahmen erläutert und konnten vor Ort besichtigt werden. Das Ziel, ein modernes, nachhaltiges, lokal vernetztes und lebendiges Stadtquartier in Kombination mit dem etablierten und jüngst modernisierten QUARREE zu entwickeln, konnten alle Gäste sehen und spüren. In der Konzeption unterstützt wird die Union Investment als Eigentümer und Developer des Quartiers dabei von ihrem langjährigen Management- und Vermietungspartner Sierra Germany, als Betreiber des Standortes.
    Die bunte, hochkarätige Mischung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer machte deutlich, dass dieses Projekt eine "Leuchtturmwirkung" hat.

  • Regional Dinner Süd 2024

    Regional Dinner Süd 2024
    Beschreibung:

    Unser engagierter Aktivposten der Region Süd, Florian Lauerbach, ILG hat mit sehr großem Erfolg seine Rolle als Regionalbotschafter wahrgenommen und am 07.03.24 in Regensburg mit der Besichtigung Europas größter voll-autonomen Ladenfläche in einem Netto Markt mit rund 800 m² den Zeitgeist getroffen. Über 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren vor Ort, um von Ingo Elbs, Geschäftsführer, Netto Marken-Discount im persönlichen Gespräch zu erfahren, wie das neue Konzept von den Kunden angenommen wird und wo die Herausforderungen liegen. Über Perspektiven, Risiken und Chancen haben alle Gäste dann beim anschließenden Dinner ausführlich diskutiert. Ein besonderer Dank geht dabei an die ILG-Gruppe und Florian Lauerbach für die großzügige Unterstützung des Dinners!

  • GCSP Kommunal Konferenz Bochum

    GCSP Kommunal Konferenz Bochum
    Beschreibung: Mit über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war auch die zweite Kommunal Konferenz ein passabler Erfolg, wenngleich wir für das kommende Jahr die Messlatte noch etwas höher legen wollen. Bochum als gastgebende Stadt hat alle wirklich beeindruckt. Die Liste der Gäste, ob auf der Bühne oder im Publikum, war äußerst bunt und bildetet eine große Schnittmenge der Innenstadtakteure ab. "Gemeinsam einfach machen" - dieser kurze Satz war der rote Faden der Erkenntnis beider Konferenztage. So lobte denn auch Oberbürgermeister Thomas Eiskirch die Initiative zu dieser Konferenz als richtigen Weg, um die großen Herausforderungen einer Stadt heute anzugehen. Sichtlich zufrieden durfte Vorstand Harald Ortner auch mit dieser zweiten Auflage sein, da das Feedback vor Ort und auch z.B. auf LinkedIn durchweg sehr positiv war. Im kommenden Jahr wird es wieder eine KoKo geben, es sind derzeit drei Städte an einer Kooperation zur Ausrichtung interessiert.

  • GCSP Powerdays Februar 2024

    GCSP Powerdays Februar 2024
    Beschreibung:

    Impulse vielfältiger Art für die Handelsimmobilienbranche gab’s am 21. und 22. Februar bei unseren zweitägigen Powerdaysim Industrie-Club Düsseldorf. Mit über 140 Teilnehmenden an einer oder den beiden Konferenzen befanden Vorsitzende Christine Hager und Generalsekretär Ingmar Behrens den Austausch der Branchenplayer für eine erfolgreiche und sinnvolle Kombination zum Networking.
    Der erste Kongresstag war den Themen Center Management und Marketing gewidmet und am zweiten Tag drehte sich alles um Retail und Leasing.
    Herzlichen Dank allen Teilnehmern und den Competence Boards für die inhaltliche Gestaltung der Powerdays: Steffen Beine, Sierra Germany GmbH, Mario Zanolli, VÖLKEL Real Estate GmbH, Moritz Felix Lück, MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG und Jan Spijkers, AD MISSION GmbH, Dirk von der Ahé, Sierra Germany GmbH, Dr. Andreas Martin, CONCEPTA Projektentwicklung GmbH und Jens Betge, Jens Betge Real Estate Management GmbH & Co. KG sowie an Klaus Striebich, RaRE Advise - Retail and Real Estate, der das Thema Retail kompetent unterstützte.

  • Regional Dinner Südwest

    Regional Dinner Südwest
    Beschreibung:

    20 Teilnehmer trafen sich zum Jahresausklang beim Regional Dinner Südwest am 07. Dezember 2023 in Stuttgart. Unser GCSP Regionalbotschafter Südwest, Tomy Edgar Adis hatte für ausgesprochen aktuelle Themen gesorgt. Matthias Walter, Leiter Vermietungsmanagement/Vermietungsprojekte, DB Station&Service AG, stellte den Umbau des Stuttgarter Bahnhofs vor und gewährte uns eine Einsicht in die entstehenden Einzelhandelsflächen sowie die zukünftige Gestaltung der neuen Stuttgarter Mitte. Maximilian Schlier, Center Manager, ECE Marketplace GmbH & Co. KG, präsentierte die Unternehmungen und Zielsetzungen der ECE Marketplaces, unter besonderer Berücksichtigung der Königsbau Passagen. Anhand mehrerer Beispiele wurde aufgezeigt, wie künftig Erlebnisorte anstatt Konsumorte geschaffen werden können. Nach der Besichtigung der Königsbau Passagen ging es weiter über den Weihnachtmarkt mit der Sound- & Lightshow Stuttgarter Glanzlichter. 
    Schließlich kamen wir zum Networking Dinner, mit sehr regem Austausch über die erlebten Inhalte, zusammen.