German Council of Shopping Places e.V. (GCSP)

Der bundesweite einzige Interessenverband der Handelsimmobilienwirtschaft.

Mehr als 750 Mitgliedsunternehmen der Bereiche Entwicklung und Analyse, Finanzierung, Center-Management, Architektur, Handelsimmobilien, Retail und Marketing-Spezialisten bilden hier einen aktiven Interessenzusammenschluss als ideale Networkingbasis der Handelsimmobilienakteure. Mit rund 1 Million Arbeitnehmern und direkt verbundenen Dienstleistern repräsentieren die Mitgliedsunternehmen des GCSP einen bundesweit bedeutenden Wirtschaftszweig.

Magazin

Ausgabe 4: STRATEGIE

unter anderem in dieser Ausgabe:

  • Nach »A« wie Absturz, folgt »B« wie Boom. Ökonomen erwarten 2021 eine rasante Konjunkturerholung – dank Massenimpfungen. Stationärer Einzelhandel und Tourismus werden aufblühen.
  • »Wir müssen nicht nur resilienter, sondern vor allem ›antifragiler‹ werden«. Christoph Werner, Chef der Drogerie-Kette dm, über Flexibilität in Notzeiten und den konsequenten Ausbau von Omnichannel Retailing
  • »Die Weihnachtsgeschichte an sich ist ja eine ganz schräge Story ... « Der Hamburger Pastor Frank Engelbrecht über Gemeindearbeit auf Distanz und warum wir uns in diesem Jahr alle nach »Bethlehem« aufmachen sollten

online lesen