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GCM 1-2017

GERMAN COUNCIL . MARKTPLATZ – ADVERTORIAL Sonae Sierra MALL ACtIVAtIoN BEI SoNAE SIErrA Expertise für besondere Vermietungsformen wir bei Sonae Sierra suchen immer neue Lö- sungen – auch in der Vermietung. Hier fließen unser wissen und unsere Erfahrungen ein, die wir in über 25 Jahren und auf vier Kontinenten erworben haben. teil unserer Vermietungs- strategie ist die Suche nach neuen Einzelhan- delskonzepten. Hierfür steht Sonae Sierra der Geschäftsbereich »Mall Activation« zur Verfü- gung. Kennzeichen für Vermietungsangebote im rahmen der »Mall Activation« sind flexible Mietverträge mit kurzer Laufzeit. Auch abseits eines regulären Shops lassen sich mit temporä- ren Mietlösungen Verkäufe realisieren und die Bekanntheit von Marken steigern. wir bieten fünf Programme rund um die Vermietung auf Zeit an – jedes von ihnen hat sich erfolgreich in der Praxis bewährt. Flash Stores Ein sehr erfolgreiches Format ist »Flash Stores«. Hierunter fallen mehrere Angebote: • »Pop-Up-Stores« sind ideal, wenn Produkte nur für eine bestimmte Zeit oder saisonwei- se verkauft werden sollen. Dies gilt auch für Nischenangebote, exklusive Produkte oder Ausverkäufe. • Besonders spannend sind die »Coop Stores«. Hier teilen sich mehrere Mieter eine Ver- kaufsfläche – und damit auch die Kosten. Das Projekt ist im Rahmen der Nachhaltigkeits- strategie von Sonae Sierra entwickelt wor- den. Ziel ist es, auch kleinere Einzelhändler zu unterstützen. • Im »Lounge Shop« lassen sich Produkte und Marken besonders gut vorstellen und bewer- ben, da es hier immer auch um Interaktivität geht und viele Menschen erreicht werden. • Zum Testen von neuen Konzepten, Marken und Produkten eignet sich das Format »Lab Store«. Newcomer können hier testen, ob ihr Angebot gut angenommen wird und sich am Markt durchsetzt. an denen Besucher sich besonders lange aufhal- ten. Hierzu gehören bestimmte Mallbereiche, der Food Court oder Freizeitbereiche. Die exakt auf die Zielgruppe zugeschnittene Platzierung macht Kampagnen besonders erfolgreich. Viele Marken, darunter H&M, Lancome, Nivea oder Toshiba haben so ihre spezifischen Kundengrup- pen optimal angesprochen. Sponsorship Die Markenbekanntheit steigern und Markenbin- dung aufbauen – das gelingt mit dem Programm »Sponsorship«. Hier können Werbepartner ihre Zielgruppen gezielt ansprechen. Sponsorings sind etwa möglich für Sitzbereiche, für Flächen, an de- nen es Angebote für Kinder gibt, aber auch für Parkhäuser. Es können auch Events in der Mall ge- sponsert werden wie etwa Weihnachtsaktionen. Unsere Formate im Bereich »Mall Activation« er- füllen zentrale Bedürfnisse unserer wichtigsten Partner: Mieter stärken ihren Verkauf und erzie- len hohe Markenbekanntheit. Besucher entde- cken einzigartige und neue Angebote. Und Ei- gentümer profitieren von einer Wertsteigerung, wenn innovative Einzelhandelsideen sich als marktfähig erweisen. Der Geschäftsbereich »Mall Activation« von Sonae Sierra agiert sehr er- folgreich am Markt, weil wir die Formate immer wieder flexibel an die sich wandelnden Bedürf- nisse von Mietern und Besuchern anpassen. ) 2 ( a r r e i S e a c o S © GCM 1 / 2017  ALEXA (Berlic) Promotional Das Programm »Promotional« umfasst die Be- reiche »Markenaktivierung & Veranstaltungen« sowie »Ausstellungen & Messen«. Samsung Ga- laxy, Johnson, Nespresso oder Heineken sind nur einige der Marken, die in unseren Einkaufs- centern Events für Produkt- und Markeneinfüh- rungen durchgeführt haben. Auch Anbieter wie Smart oder Mitsubishi haben unsere Malls zu Ausstellungszwecken genutzt und vom direkten Kundenkontakt profitiert. Retail Hier stehen Verkaufsflächen an hochfrequentier- ten Mallbereichen zur Verfügung. Die Marke »Jo- chen Schweizer« etwa nutzt die Mallfläche für seinen eigenen Verkaufsstand. Einzelhändler, die nicht viel in den Stand investieren möchten, kön- nen »Shop Spots« aus unserem Fundus mieten. Advertising Moderne Displays mit den neuesten Technologi- en stellen wir an stark frequentierten Orten auf, LOOP5 (Weiterstadt)

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