Page 3 - German Council Magazin 04.2019
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VORWORT







































         Liebe Leserinnen, liebe Leser,

         wenige  Tage nach einem faszinierenden Ger-  meinsam das Rückgrat der lebendigen Städte.   vom German Council of Shopping Places zu
         man Council Congress erreichen uns nahezu   Ohne Handel gäbe es keine Städte. Ohne leben-  sprechen.  Eine kleine Änderung, die  aber den
         täglich immer noch begeisterte Rückmeldungen   dige Städte kein soziales Miteinander. Daraus   Einzelhändlern, Städten und  Kommunen  ein
         zu dem inspirierenden Programm. Ich bin über-  resultiert Verantwortung, aber auch zu Recht   deutliches Signal senden soll, dass wir uns zu-
         zeugt, wir alle haben diese besondere Stimmung   eine selbstbewusste Haltung. Wir müssen künf-  künftig noch mehr als bisher als  die Interes-
         im Saal gespürt. Ein konstruktiver, fröhlicher Op-  tig dafür sorgen, deutlich stärker gehört zu wer-  sensvertretung aller Akteure für einen lebendi-
         timismus, gepaart mit handfesten Fakten und   den – sowohl von der Bevölkerung, als auch von   gen Marktplatz verstehen. Shopping Places ist
         Orientierungshilfen,  die  weit  über  den  alltägli-  der Politik.  Einzelne Stimmen sind zu leise, ein   für  den German  Council  der moderne Begriff
         chen Gebrauch jeden Teilnehmer auf seine Wei-  Chor kann mehr erreichen.  dafür. Allen,  die bereits  Mitglied sind oder es
         se im Gehirn und im Herzen gleichermaßen er-                            noch werden wollen, zeigt diese Umbenennung
         reicht haben. Unser anhaltender Anspruch, den   Der German Council of Shopping Centers feier-  eindeutig den gemeinsamen Nenner auf, der
         German Council Congress zu der »Über-den-Tel-  te im vergangenen Jahr seinen 25. Geburtstag.   uns fröhlich und optimistisch in die Zukunft bli-
         lerrand-schauen-Veranstaltung« des Jahres für   Gegründet in einer Zeit, in deren Folge die heu-  cken lässt.
         den Handel und  die  Handelsimmobilienwirt-  te sichtbare Größe unserer Branche entstan-
         schaft  zu gestalten,  ist  offensichtlich  erneut   den ist.  Wachsender Online-Handel verändert
         gelungen. Ohne ein  dafür  offenes Publikum,   die Märkte, das Kräfteverhältnis im Ringen um   Herzlichst
         das mitzieht und die »Ideenbälle« aufnimmt   die Gunst des Kunden. Aus Sicht des Kunden
         und dann im beruflichen  Alltag  und vielleicht   rücken Produkt  oder Dienstleistung  deutlich
         sogar im Privatleben erfolgreich integriert, geht   stärker in  den Mittelpunkt  seiner  Willensbil-
         es nicht. Schön, dass wieder so viele von Ihnen   dung, wenn es um die Kaufentscheidung geht.
         dabei waren, und wir mit mehr als 450 Gästen   Wo und wie das Produkt zu ihm findet, gerät
         den Saal gerockt haben!             zusehends in den  Hintergrund. Es ist  für  uns
                                             der  richtige  Zeitpunkt,  unsere  Kräfte  zu bün-
         Was mich besonders berührt hat, ist die spür-  deln und unser Netzwerk deutlich zu erweitern.
         bare Lust, die stattfindenden und vor uns lie-  Eine lebendige  Stadt  mit  einem erfolgreichen
         genden Veränderungen mit einer positiven   Einzelhandel muss zwingend alle Akteure aus-
         Grundhaltung anzugehen. Wir – der Handel und   gewogen unter einen Hut bekommen. Wir ha-
         die Handelsimmobilienwirtschaft – bilden ge-  ben  uns  daher dazu entschieden,  zukünftig
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